zurück


Birgit Wübbena

Fachärztin für Kinder- und Jugendpsychiatrie und -psychotherapie

Liebigstraße 21
35037 Marburg

Telefon: 06421 / 1678970
Telefax: 06421 / 1678971
E-Mail: b.wuebbena@aerztehaus-marburg.de
Website: www.aerztehaus-marburg.de

Die Praxis für Kinder- und Jugendpsychiatrie und -psychotherapie

Als Fachärztin für Kinder- und Jugendpsychiatrie und -psychotherapie biete ich Ihnen eine umfassende Diagnostik und Therapie in sämtlichen Bereichen der seelischen Erkrankungen von Kinder- und Jugendlichen. Mein Mann und ich vertreten einen schulenübergreifenden Ansatz, weshalb ich neben meiner kinder- und jugendpsychiatrischen Facharztweiterbildung auch über eine Weiterbildung in tiefenpsychologisch-fundierter sowie verhaltenstherapeutischer Psychotherapie von Kindern und Jugendlichen verfüge.

Darüber hinaus hat meine Praxis aufgrund des multiprofessionellen Teams mit Heilpädagogin, Psychologin, Sozialpädagogin sowie der engen Kooperation mit einer Logopädin und Ergotherapeutin die Möglichkeit der sozialpsychiatrischen Versorgung von Kindern- und Jugendlichen.

Schwerpunkt meiner Arbeit sind Kinder- und Jugendliche bis zur Vollendung des 21. Lebensjahres.

Das Kursangebot

In Kleinstgruppen biete ich verschiedene Kurse für Kinder- und Jugendliche an. Aktuell finden regelmäßig folgende Kurse statt:

  • Traning von Konzentration und sozialer Kompetenz (z.B. bei ADHS)
  • Entspannungskurse für Kinder
Web Analytics