zurück


Dipl.-Psych. Susanne Scharnitzky



Psychologische Psychotherapeutin
Supervision BDP
Trainerin und Lehrtherapeutin, 'INTAKA' Regensburg

Obere Bachgasse 21
93047 Regensburg

Telefon: 0941 / 563418
E-Mail: s.scharnitzky@gmx.de

Profil

"Jeder Mensch ist einzigartig, der Weg zu seiner Heilung auch"

Diese Haltung ist mir ein tiefes Anliegen in der Ausübung meines Berufes als Psychologische Psychotherapeutin für Erwachsene und junge Erwachsene. In meiner seit über 25 Jahren andauernden Erfahrung mit den verschiedensten psychischen Problematiken und Symptomatiken ist es für mich unabdingbar geworden, mich auf die Einzigartigkeit des mir in meiner Praxis begegnenden Menschen und seinen höchst individuellen Umgang mit seinem Leben einzustellen. Die therapeutischen Angebote berücksichtigen die jeweils individuellen Vorgaben.

In meine grundsätzlich psychodynamisch geprägte therapeutische Ausrichtung integriere ich seit jeher die Gestalttherapie, die einen lebendigen und kreativen Umgang im therapeutischen Prozess ermöglicht. Vielfältige Aus- und Weiterbildungen (Gestalttherapie, tiefenpsychologisch fundierte Psychotherapie, Körpertherapie, Gesprächstherapie, NLP und Hypnotherapie, Traumatherapie, Ego-State-Therapie, Psychoonkologie u.a.) erlauben mir, möglichst patienten- und symptomgerechte Interventionen anzubieten.

Tätigkeitsschwerpunkte

  • Essstörungen
  • Selbstwertstörungen
  • Posttraumatische Belastungsstörungen/Traumatisierungen
  • Borderline/Frühstörungen
  • Burn-out-Syndrom
  • Betreuung von onkologischen PatientInnen und SchmerzpatientInnen (Psychosomatosen, somatoforme Schmerzstörungen)
  • Behandlung von Angststörungen und akuten Belastungsreaktionen
  • Trauerarbeit

Die Tätigkeit als Supervisorin für Teams und Einzelne sowie als Trainerin und Lehrtherapeutin für Integrative Psychotherapie ergänzen und bereichern mein berufliches  Spektrum seit vielen Jahren.

Web Analytics