Wilkommen in der Klinik-Walstedde – unsere Borderline Klinik für Kinder und Jugendliche

Als Borderline Klinik und Kinderpsychiatrie kennen wir uns natürlich mit allen Symptomen und den passenden Behandlungsmöglichkeiten für Ihr Kind aus. Unsere kompetenten Fachärzte sind auf die Zusammenarbeit mit Kindern und Jugendlichen spezialisiert. In unserer Borderline Klinik Walstedde behandeln wir erkrankte Kinder und Jugendliche und geben Ihnen eine neue Perspektive. Dabei bieten wir ihnen selbstverständlich optimale Rahmenbedingungen: Wer in unsere Borderline Klinik kommt, der wird rund um die Uhr betreut und versorgt. Als Privatklinik nehmen wir grundsätzlich auch Selbstzahler und gesetzlich versicherte Patienten bei uns auf. Informieren Sie in diesem Fall Ihre Krankenkasse und setzen Sie sich bei Fragen auch jederzeit gerne mit uns in Verbindung.

Auf dem Weg der Besserung – Borderline Klinik Walstedde

In unserer Borderline Klinik werden Menschen behandelt, die unter der sogenannten Persönlichkeitsstörung Borderline leiden. Diese Krankheit äußert sich in extremen Gefühlsschwankungen und 'SVV' – selbstverletzendes Verhalten. Unsere Patienten lernen in unserer Klinik für Kinder und Jugendpsychiatrie in NRW nicht nur alles über ihre Krankheit, sondern natürlich auch über Mittel und Wege, damit umzugehen und Schritt für Schritt in ein normales, gesundes Leben zurückzufinden. Da Borderline eine Krankheit ist, die soziale Kontakte und zwischenmenschliche Beziehungen sehr erschwert, sind Kinder und Jugendliche davon oft stark beeinträchtigt. Gerade in den Entwicklungsphasen der Persönlichkeit ist dies ein Problem, welches unbedingt in Angriff genommen werden sollte. In unserer Borderline Klinik kümmern wir uns um das Wohlergehen Ihres Kindes.

Gemeinsam in Richtung Gesundheit in unserer Borderline Klinik Walstedde

Viele Ärzte, Therapeuten, Psychologen und Psychiater betreuen in unserer Borderline Klinik die verschiedenen Patienten individuell und einfühlsam. Unsere Borderline Klinik im Münsterland bietet außerdem viele verschiedene Freizeitaktivitäten, die der Erholung sowie der sozialen Integration dienlich sind. Natürlich bieten wir für unsere jugendlichen Patienten auch diverse Workshops – von Kunst über Hip Hop sind verschiedene Angebote dabei. Kontaktieren Sie uns, wenn Sie Fragen zu unserer Borderline Klinik / Magersucht Klinik haben und wir stehen Ihnen gerne jederzeit beratend zur Seite!

Web Analytics